Ergebnisse des Weihnachtsworkshops

Hallo ihr Lieben,

und schwupps, ist der Weihnachtsworkshop auch schon wieder vorbei ;o)

Ich zeige euch heute einmal was wir gemacht haben. Ich hatte viel vorbereitet und wie es nun mal bei ner Ladysrunde so ist: es wurde viel gequasselt und gequatscht und schwup die wupp hat man sich auch schonmal verquatscht – jedenfalls wurde es  ein bisschen später und so hat die ein oder andere das letzte vorbereitete Projekt zum Fertigstellen mit nach Hause genommen. Die Teilnehmer haben eine Anleitung der Workshopprojekte mit nach Hause bekommen, und dank dieser dürfte das Zuendebasteln bzw. nachbasteln kein Problem sein 😉

So hatte ich den Tisch vorbereitet:

1-Foto 3-8 1-Foto 4-5

Auf jedem Platz liegt ein neues Stempelset „Winterzauber“ für die Damen. Denn damit haben wir jedes der 4 Projekte bestempelt. Da jede Dame ihr eigenes Set zum Stempeln hat (und natürlich mit nach Hause nimmt) kann sie Zuhause fleißig weitermachen bzw. nochmal nachbasteln.

Zuerst haben wir eine weihnachtliche Explosionsbox gemacht. Mein Muster seht ihr unten im Bild auf meinem Platz liegen. Der Cardstock in Chili wurde mit den Schneeflocken aus dem Set bestempelt. Dann kommt ein Deckel aus Designpapier drauf (dieses Designpapier gibt es im aktuellen Herbst/Winterkatalog) und eine nett verzierte Schleife (Band in Chili aus dem Herbst/Winter Katalog) darauf. Und schon ist die Box fertig.

So sah meine Vorlage aus:

1-Foto 2-0091-Foto 1-009

Danach haben wir eine Kerze bestempelt.

Hier mein Muster:

1-Foto 5-4

Danach gab es eine kleine Stärkungspause 😉 Wir haben Pizza gegessen und der Hugo schmeckte wohl auch ganz gut 😉

Mit frischen Kräften ging es an die Teelichterkarte (welche eigentlich auch als „Adventskranz-to-go“ genommen werden kann, denn immerhin passen genau 4 Lichter hinein ;))

1-Foto 3-0071-Foto 2-008

Und das letzte Projekt war dann diese Sternkarte:

1-Foto 3-9 1-Foto 4-6 1-Foto 5-5 1-Foto 1-12

Auch die anderen Seiten waren weihnachtlich beschriftet. Man könnte die Karte aber auch als Minileporello nutzen und z.B. Fotos einkleben.

Hier zeige ich euch einmal den Kreativen Tisch während des Schaffens 😉

1-Foto 1-10

Und hier zeige ich euch einige der Workshopergebnisse (ich habe es leider verpasst mal alle Werke gesamt zu fotografieren 😦 ):

1-Foto 1-9

1-Foto 2-91-Foto 3-71-Foto 5-31-Foto 4-4

Es war wirklich ein sehr schöner Abend und ich denke, dass die Mädels auch Spaß hatten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop (am 15.11 steht ein Big Shot Workshop an, es sind noch 3 Plätze frei. Wenn ihr Lust habt auch einmal dabei zu sein, dann meldet euch gerne bei mir) und werde mich jetzt mal mit ner Tasse Tee und einer Decke auf die Couch mümmeln, denn irgendwie hab ich mir nen Schnups geholt… Naja, es hätte mich auch gewundert wenn ich der Erkältungswelle tatsächlich entkommen wäre…

Habt noch ein schönes gemütliches Wochenende!

Liebe Grüße

eure Jenni

Ein Gedanke zu “Ergebnisse des Weihnachtsworkshops

Kommentar verfassen

