Kommunion- oder Konfirmationsidee gesucht?

Hallo ihr Lieben,

da ja nun bald auch wieder Kommunion- und Konfirmationszeit ist, habe ich hier noch eine Anregung zu einer Einladungskarte bzw. zu einer Glückwunschkarte – denn den Text: „Einladung“ kann man ja ganz einfach durch „zur Kommunion“ o.ä. ersetzen.

1-Foto 2

 

1-Foto 1

 

Bevor ihr fragt: der Einladungsstempel ist nicht von Stampin´Up!, diesen habe ich noch in meiner Stempelschublade gefunden 😉

Die Idee zu dieser Karte mit dem Kelch habe ich vor einiger Zeit mal auf Pinterest gesehen, aber leider nicht abgespeichert und kann euch daher leider nicht mehr sagen, von wem sie war. Ich habe sie nur ein wenig abgewandelt.

Sie ist ganz einfach zu werkeln. Man braucht dafür das Designerpapier „Polka Dot Parade“. Darin enthalten sind all diese wunderschönen kräftigen Regenbogenfarben. Einfach in Streifen schneiden und auf die Karte kleben.

Den Kelch habe ich aus der Mosaikstanze gemacht – erkennt ihr sie? Einfach bei etwa 2/3 teilen und dann aneinander kleben. Dann noch einen kleinen (oder größeren – je nach Geschmack) Kreis als Hostie mit einem 3D Pad an den Kelch anbringen – und schon ist sie fertig 😉

Passend dazu lassen sich auch ganz einfach Tischkärtchen zaubern.

 

Wie findet ihr die Karte?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

Liebe Grüße

Jenni

 

Kommentar verfassen

