Eine Trauerkarte…

… ist für mich so ziemlich die schwierigste Karte. Schliesslich soll sie das Beileid in einem geeigneten Rahmen ausdrücken ohne dabei kitschig zu wirken.

Und eine Trauerkarte für ein verstorbenes Baby ist soo ein furchtbar trauriger Anlass und wirklich eine Herausforderung 😦

Eine Freundin sprach mich an, und fragte mich ob ich ihr 3 Trauerkarten für ein verstorbenes Baby machen könne, sie sollten nicht dunkel und trist sein wie die Karten die man sonst so kaufen kann. Sie dachte vielleicht an einen Regenbogen oder an einen Sternenhimmel.

Ich fand das eine schöne und passende Idee. Ich fand auch Schmetterlinge schön und passend. Und so ist unter anderem folgende Karte bei mir entstanden:

1-Foto 1

Die anderen beiden Karten zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Trotz traurigem Anlass wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße

Jenni

2 Gedanken zu “Eine Trauerkarte…

  1. Wir haben vor ein paar Tagen auch ein kleines Baby in unserer Familie in den Himmel ziehen lassen. Die Karte mit den Schmetterlingen ist wunderschön. Kann man diese käuflich erwerben bei dir?

    • Liebe Julia,
      Zunächst mein Beileid für euch ❤️
      Es tut mir leid dass ich dir erst jetzt antworte, leider ist dein Kommentar irgendwie untergegangen.
      Es ist jetzt vermutlich zu spät für die Karte, aber ja – ich fertige sie gerne auf Wunsch an.
      Melde dich gerne wenn ich etwas für dich tun kann.
      Liebe Grüße
      Jenni

Kommentar verfassen

