Das große Demotreffen in Bottrop – UND ein Rezept-Bloghop!

Das große Treffen ist schon wieder vorbei – puh! Und es war wirklich wirklich schööööööön!

Jenni und Helga hatten am Samstag und Sonntag je ca. 90 Demos aus ganz Deutschland zu einem Demotreffen geladen.

Und wer die beiden kennt bzw. schonmal an einem solchen Treffen teilnahm, der weiß dass man etwas verpasst wenn man nicht hingeht! Die beiden legen wirklich ihr ganzes Herzblut in ein solches Treffen, mit so viel Liebe zum Detail richten sie den Raum und die Tische wunderbar her. Auf jedem Platz lag wir ein liebevoll vorbereitetes Goodie und ein Materialpaket. Welch Aufwand da betrieben wird, veranschaulicht Jenni in einem Bericht auf ihrem Blog. Einfach Wahnsinn!

Anne, Marion und Sarah aus meinem Team hatten sich nebst meiner einer zum Treffen angemeldet.

Und wir 4 hatten uns überlegt bei einem der Thementische mitzumachen. Wir hatten für uns das Thema „festliche Schmetterlinge“ gewählt. Denn Schmettig gehen doch eigentlich immer, oder?

Die Thementische werden anonym gestaltet. Die anderen Demos können dann für einen der Tische ihre Stimme abgeben.

Wir bastelten, werkelten und buken was das Zeug hielt und haben wie ich finde einen schönen Tisch herrichten können. Marion konnte leider kurzfristig nicht mitfahren – sehr schade – wir haben aber versucht sie so gut wie es ging am Event teilhaben zu lassen und zeigten auf dem Tisch auch Marinos vorbereitete Sachen.

Unser Tisch war zwar nicht der Gewinnertisch – das machte aber nichts (ganz ehrlich: der Gewinnertisch war der Hammer und hat aaaaabsolut verdient gewonnen), wir waren froh dabei gewesen zu sein und haben viele Komplimente für unsere Werkeleien bekommen. Das freut mich sehr 3>

Ehrlich Mädels, JEDER der 8 Tische war wie ich fand wirklich toll!!!! Es waren so viele tolle Ideen dabei, die ich erstmal abgespeichert habe und sicher irgendwann mal umsetzen werde  😉

Hier mal ein paar eindrücke und Fotos vom Treffen – lauter stempelverrückte Hühner und ein Hahn war auch dabei 😉

IMG_1318 IMG_1285

 

Anne und Sarah

 

4-IMG_1283 5-IMG_1282

und hier die Detailaufnahmen unseres Tisches:

IMG_1251 IMG_1252

IMG_1253 IMG_1254

IMG_1328 IMG_1329

IMG_1330 IMG_1331

IMG_1332 IMG_1333

IMG_1335 IMG_1334

IMG_1336 IMG_1337

IMG_1338 IMG_1339

IMG_1340 IMG_1342

und hier noch weitere Impressionen der anderen Tische:

IMG_1255 IMG_1256

03-IMG_1272 04-12-IMG_1263 04-IMG_1271  05-11-IMG_1264 05-IMG_1270  06-IMG_1269  07-09-IMG_1266 07-IMG_1268 7-IMG_1280 08-08-IMG_1267

natürlich gab es auch jede Menge Leckereien zu schnabulieren – njammi!!! Denn jede hatte einen Beitrag zu einem tollen Buffet mitgebracht.

Da kam der lieben Jenni (Pauli ;)) gestern spontan die Idee, dass wir heute mal die Rezepte unserer Mitbringsel posten sollen – sozusagen ein Best-of-Rezept-Bloghop! Ich hatte Melone und Schinken zum Treffen mitgebracht – ein Rezept davon kann ich heute nicht wirklich posten.

Ich hätte da aber folgendes Rezept anzubieten (den Salat gab es bei uns gestern Abend – ich hab dann mal flott meinen Teller fotografiert ;):

frischer Reissalat:

1-aaaf671b6510b747383fa2c5f3caa7b8

Zutaten:

– Reis (gekocht, abgekühlt)

– Salatgurke (in kleinen Würfeln)

– Tomaten (in kleinen Würfeln)

– Rucola

– Fetakäse (in kleinen Würfeln)

– Zitronenöl, Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Alles zusammen vermengen – lecker ;)!

 

Damit es heute ein kleiner Rezeptbloghop wird, versinke ich euch mal zu ein paar anderen Mädels:

Mit Anne und Sarah war ich da,

der Bulgursalat von Peggy war ne Wucht und Mellis Nachtisch fand ich auch total lecker!

Und mit der lieben Susanne habe ich mich auch sehr nett unterhalten.

Schaut mal bei den anderen Mädels vorbei – es lohnt sich 😉

 

Habt viel Spaß beim Hoppen und Kochen und Backen und Basteln…

ganz liebe Grüße

eure Jenni

 

 

 

 

4 Gedanken zu “Das große Demotreffen in Bottrop – UND ein Rezept-Bloghop!

  1. Hallo Jenni, das war bestimmt ein HAMMERworkshopschlemmfestival, ich bin ein bisschen neidisch 😉 Ganz , ganz toll. Das Schmetterlingsthema habt ihr toll umgesetzt, mich hat das Schmetterlingsbild total geflasht.Echt ein Wahnsinnseffekt.
    Einen wirklich tollen Blog hast du da hingezaubert.Dickes Lob von mir!
    Einen schönen Abend
    Herzlichst Melanie *

    • Dank dir liebe Melanie, ja, es war wirklich bombastisch in jeglicher Hinsicht 😉
      Das Kompliment mit dem Blog gebe ich dir sehr gerne zurück!
      Ganz liebe Grüße
      Jenni

Kommentar verfassen

