Mein erstes Layout!

Mein erstes Layout durfte ich für eine Freundin machen, deren Neffe in diesem Jahr zur Kommunion geht.

Es sollte ein Cover eines Fotoalbums sein.

Ich muss zugeben, dass ich echt begeistert vom Scrappen bin – zumindest von den Layouts meiner Kollegen, die so zahlreich tolle Sachen auf ihren Blogs zeigen. Ich hatte mich bis jetzt noch nicht an die Sache angetraut…

Nun ging es aber los!

Und folgendes Layout ist dabei herausgekommen:

1-Foto 2

 

Den Hintergrund habe ich mir einem selbstgebasteltem Stempelfisch in Sternenschimmer gestempelt. Ihr könnt es leider nicht solo gut erkennen, im Original schimmerte es wirklich schön.

1-Foto 1

 

Den Fisch habe ich mit dem Eleganten Gitter und einem Stempelgummirest mit der Big Shot ausgestanzt. Wirklich easy. Den Stempelgummirest habe ich aus einem der Stempelsets von Stampin´Up! Dort sind die Gummistempel ja immer in einer Gummimatte eingefasst. Schmeisst die Matte nicht weg, stanzt euch daraus einfach tolle Stempelmotive!

Schaut mal, so gehts:

Unten rechts ist in der Matte noch ein gutes Stückchen frei…

1-Foto

 

einfach ausschneiden und auf das Elegante Gitter legen…

1-Foto

 

dann ab durch die Big Shot, ein bisschen zurechtstutzen und fertig ist dein Stempel!

1-Foto

 

Das funktioniert übrigens auch super mit dem Alphabet von Stampin Up (und natürlich allen anderen BigZ Formen)!

Und los gehts mit dem Stempeln 🙂

Passend zum Fotoalbumlayout ist dann noch folgende Karte entstanden:

1-Foto 2

Der Hintergrund ist ebenfalls mit dem Fisch bestempelt.

 

So, meine „Mittagspause“ ist nun vorbei – meine kleinen Mäuse sind wach geworden, nun gehts weiter hier 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag!

Liebe Grüße

eure Jenni

 

2 Gedanken zu “Mein erstes Layout!

  1. So, liebe Jenni – endlich bin ich fähig, einen Kommentar zu hinterlassen ☺️: grandiose Idee! Super, Super, toll! Jetzt lege ich mir auf jeden Fall auch das elegante Gitter zu! Lieben Dank für die Inspiration!

Kommentar verfassen

