Kleine Schokoladenziehverpackung mit Anleitung

Guten Morgen ihr Lieben,

diese Schokoladenziehverpackung hatten die Gäste einer meiner letzten Stempelpartys zur Begrüßung auf ihren Plätzen liegen. Sie ist ganz fix gemacht und macht doch immer etwas her 😉

1-Foto 1

In diese hier passt genau ein kleines Täfelchen Schokoladen von den Gebrüder Albrecht Märkten.

Ich habe hier den Karton in Cremeweiß genutzt (diesen nutze ich übrigens sehr häufig für Karten oder Verpackungen, da er schön neutral ausschaut und mit 40 DIN A4 Blättern im Paket für 8,95€ auch noch schön günstig ist. Er ist leider etwas versteckt im Katalog. Ihr findet ihn auf Seite 193 ganz unten rechts.

1-Foto 2

Wenn ihr die Schokoladenziehverpackung einmal nachbasteln möchtet habe ich hier die Maße für euch:

– Karton Cremeweiss in 10,5cm x 11,6cm

– Falzt bei: 0,8cm – 5,4cm – 6,2cm – 10,8cm

– auf die kleine Klebelasche klebt doppelseitiges Klebeband (ich nutze immer den Selbstklebestreifen (Seite 204 im Katalog für 6,95), da dieser wirklich fest klebt und ihr sicher sein könnt, dass eure Verpackung dann auch hält.

– nun klebt die Verpackung zusammen und stanzt Löcher für das Band an eine Seite

– nehmt nun das Band und legt es beginnend bei der Längsseite der Schokotafel um die Tafel. Schiebt nun die Tagen in die Verpackung rein und zieht jeweils das Band von innen durch ein ausgestanztes Loch. Außen bindet ihr die Bänder nun zusammen.

– nun nur noch nach Geschmack dekorieren und fertig ist eure Schokoladenziehverpackung 🙂

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne!

Liebe Grüße

Jenni

PS: Heute ist die letzte Gelegenheit die Wochenangebote dieser Woche zu sichern, denn schon morgen gibt es neue Angebote. Wer sich noch an der heutigen Sammelbestellung beteiligen möchte schreibt mir bitte bis 18h.

Schaut morgen wieder vorbei, dann poste ich die neuen Wochenangebote.

Kommentar verfassen

